Fischland- Darss- Zingst, immer eine Reise wert

Ich liebe das Meer,das Salz in der Luft, wenn der Sturm die Haare zerzaust und man hinterher aussieht wie ein explodiertes Kissen. Ich bin ein Ostseekind, die Sucht nach Meer wurde mir quasi mit der Muttermilch gereicht.

Egal, zu welcher Jahreszeit, ein Ausflug zur schönen Halbinsel Fischland- Darss- Zingst lohnt sich immer.

Ihr wisst nicht, wo das liegt? Ich verrate es euch natürlich gerne. Die Halbinsel liegt in Mecklenburg- Vorpommern, umspült von Ostsee und Bodden.

Sie besteht aus 4 Ostseebädern, zwei Ostseeheilbädern, drei Erholungsorten und besteht zu großen Teilen aus dem schönen Nationalpark „Vorpommersche Boddenlandschaft“. Entlang der langen Küstenlinie, die ca.45km lang ist, gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Am besten rauf auf das Rad und gemütlich über den Deich radeln.

Selbst bei den Kranichen hat sich die Schönheit rumgesprochen. Sie verweilen jedes Jahr für eine kurze Zeit dort, bevor sie in den Süden zum Überwintern fliegen.

Wenn ihr mich fragt, welcher Ort am schönsten ist, sage ich: Dändorf. Okay, kennt niemand, gehört zum Ostseebad Dierhagen. Dort steht mein Elternhaus. Natürlich ist es für mich am schönsten.

Ich kann mich nicht entscheiden, welchen Ort ich empfehlen würde. Es ist meine Heimat, sobald ich das Meer sehe und höre, die tolle Luft einatme, geht es mir gut.

Am allerschönsten finde ich aber, dass diese Halbinsel wirklich noch für jedermann bezahlbar ist. Ich wünsche mir, dass es so bleibt, dass auch in 10 Jahren, die Familie mit 4 Kindern dort Urlaub machen kann, genauso wie der Unternehmer, der für seinen Urlaub dort vielleicht den Preis eines Kleinwagens zahlt.

Viel Spaß beim Erkunden!

 


H1 Heading

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor.


H2 Heading

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor.


H3 Heading

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor.


H4 Heading

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor.


H5 Heading

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor.


H6 Heading

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor.


Unordered list

  • Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
  • Aenean commodo ligula eget dolor.
  • Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.
  • Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Ordered list

  1. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
  2. Aenean commodo ligula eget dolor.
  3. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Blockquote

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Creativity is allowing yourself to make mistakes. Art is knowing which ones to keep.

Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae, eleifend ac, enim. Aliquam lorem ante, dapibus in, viverra quis, feugiat. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.

Tags from the story
Written By

Ich heiße Sandra, bin 43, Sternzeichen Waage. Ausgeglichen bin ich, aber auch manchmal wie ein Fähnchen im Wind, schmeiße gerne Pläne innerhalb kürzester Zeit um, sehr zum Ärger meiner Familie, die sehr strukturiert ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.