Sandra & Emily

Das sind wir. Emily, 12 und ihre Mama, also ich, Sandra, 43. Zusammen sind wir ein eingespieltes Team, das sich durch den Alltag schlägt. Und ja, wir wollen jetzt auch bloggen und euch an unserem Leben teilhaben lassen. Warum nur? Weil ein Leben als allein erziehende Mama spannend, lustig und jeden Tag eine Herausforderung ist.Weil wir in den letzten 6 Jahren seit der Trennung von meinem Exmann und dem Vater meiner Tochter durch schwere Zeiten gegangen sind, die uns extrem zusammenwachsen lassen haben. Wie sieht der Alltag aus? Vor welchen Herausforderungen steht man als Scheidungskind, allein erziehende Mama?
Zu mir: Ich heiße Sandra, bin 43, Sternzeichen Waage, wen es interessiert. Ausgeglichen bin ich, aber auch manchmal wie ein Fähnchen im Wind, schmeiße gerne Pläne innerhalb kürzester Zeit um, sehr zum Ärger meiner Familie, die sehr strukturiert ist. Geboren und aufgewachsen bin ich an der Ostsee, im schönen Mecklenburg- Vorpommern, auf der Halbinsel Fischland- Darss- Zingst. Hauptberuflich bin ich seit über 18 Jahren als Flugbegleiterin und Purser für die größte deutsche Airline (die mit der Gabel am Heck) unterwegs.

Vor welchen Herausforderungen steht man als Scheidungskind?

Wie sieht der Alltag aus?

Ich liebe meinen Job, war schon an vielen tollen Orten der Welt, aber

Home is where your heart is.“

Ich komme gerne nach Hause, nichts ist schöner, als den Kopf auf das eigene Kissen fallen zu lassen. Im Moment nehme ich am „Muttifliegen“ teil. Das ist eine tolle Möglichkeit, die uns unser Arbeitgeber bietet. 50% fliegen, den Rest bzw. den meisten Teil des Monats bin ich zu Hause, um den Alltag mit meiner Tochter zu  meistern. Denn seit einiger Zeit haben wir einen neuen, manchmal extrem nervigen, immer wieder kehrenden, mit Hormonen überfluteten Mitbewohner. Er heißt PUPERTIER und war einfach da.

Es wohnt meist bei meiner Tochter Emily mit im Zimmer. Emily ist 12, geht bald in die 7. Klasse einer Gesamtschule. Sie ist kreativ, sportlich, talentiert, Dinge, die sie hauptsächlich von ihrem Papa geerbt hat. Es gibt so viel, worüber man bloggen kann, seid gespannt und viel Spaß mit und auf unserem Blog!

Emily, Sandra und...

...das PUBERTIER